Das „mit Abstand“ schönste Sportturnier

Beim Changer Cup 2020 waren 18 Teams am Start - von Elli und Mercedes

  1. Juli 2020: Nachdem wir lange darum bangen mussten, ob wir unser traditionelles Sommerfest – den Changer Cup – auch in diesem Corona-Jahr feiern können, hat sich am Ende doch Alles zum Guten gefügt: Die Stadt hat unserem Hygiene-Konzept zugestimmt, uns einen Zuschuss gegeben und die Freien Turner Kirchheim haben uns wieder ihre Sportstätte an der Pleikartsförster Straße zur Verfügung gestellt.

In Zweierteams unterwegs

Und so konnten sich am Nachmittag des 11. Juli bei bestem Sommerwetter 18 Zweierteams über den von unserem Eventteam und Daniel eigens entwickelten Stadionparcours „quälen“. Gebildet wurden die Teams im Vorfeld des ChangerCups, zu dem man sich am besten bereits als Zweierteam anmelden musste. Mentoren, Mentees und Mitglieder von Chancen gestalten Heidelberg waren dabei ebenso am Start wie die Freunde von der Seebrücke, von Stark am Start und uns verbundene Einzelteilnehmer*innen.

 

Corona-Parcours mit Spaßfaktor

Nach Registrierung und Einweisung in die Hygienemaßnahmen maßen sich die Zweierteams an 16 Stationen. So wurden zum Beispiel beim Pedalofahren, an der Pantomimestation oder beim Seilspringen Fitness, Geschicklichkeit und Kreativität auf die Probe gestellt. Einen besonderen Spaßfaktor gab es beim Teebeutelschleudern: Nein, nicht einfach mit der Hand (kann ja jede/r, oder?), sondern mit dem Mund musste der zuvor gewässerte Teebeutel geschleudert werden. Zwischen 0 Zentimetern und rund 3 Metern war alles dabei an Weite.

Nächstes Jahr wieder? Aber sicher doch!

In den Pausen konnten sich alle bei Snacks aus unseren Verpflegungstüten für die weiteren Großtaten stärken und mit ausreichend Abstand das gemeinsame Beisammensein genießen – und sich am Ende über Gewinne und Trostpreise freuen.

Wir danken dem Eventteam und Daniel für die Organisation des schönen Tages und sind schon gespannt auf nächstes Jahr!

Zurück